1993 / 4 - 17

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welche ausdrücklich geltend gemacht werden und die für den Ausgang des Verfahrens massgebend sind (Erw. 4 b).

3. Art. 66 Abs. 2 VwVG (neue Beweiswürdigung). Mit der Revision kann nicht verlangt werden, dass die ARK als Revisionsinstanz eine neue Beweiswürdigung bezüglich der von der Beschwerdeinstanz erhobenen Tatsachen vornimmt (Erw. 4 c, 5).

4. Art. 14a ANAG (Verhalten des Asylbewerbers während seines Aufenthaltes in der Schweiz). Sofern die Prüfung der Voraussetzungen dieser Bestimmung zum Schluss führt, dass der Vollzug der Wegweisung nicht auf unüberwindbare technische Schwierigkeiten stösst, keine völkerrechtlichen Verpflichtungen der Schweiz verletzt und für den Bewerber keine konkrete Gefährdung darstellt, ist das Verhalten eines Asylbewerbers während seines Aufenthaltes in der Schweiz ohne Bedeutung; dieses Kriterium ist vom Gesetzgeber lediglich in einer abschließenden Anzahl von Bestimmungen für den Fall eines besonders schlechten Verhaltens von Gesuchstellern vorgesehen (Erw. 7).



1. Art. 11 cpv. 2 LA (competenza della CRA). A partire dal 1° aprile 1992 la CRA è competente a statuire sulle domande di revisione presentate contro le decisioni emanate prima di tale data dal Dipartimento federale di giustizia e polizia (consid. 1).

2. Art. 32 cpv. 1 PA (ampiezza della motivazione). L'autorità giudicante non ha l'obbligo di esaminare tutte le allegazioni in fatto ed in diritto presentate dalle parti, ma unicamente quelle evocate in modo chiaro e determinanti per l'esito della lite.

3. Art. 66 cpv. 2 PA (nuovo apprezzamento dei fatti). La revisione non permette di ottenere un nuovo apprezzamento di fatti già ritenuti dall' autorità di ricorso (consid. 4c, 5).

4. Art. 14a LDDS (comportamento di un richiedente d'asilo durante il suo soggiorno in Svizzera). Il comportamento tenuto da un richiedente d'asilo durante il suo soggiorno in Svizzera non è di alcuna rilevanza quando l'esame delle condizioni della disposizione di cui trattasi porta